Trauerfall Jürgen Hensel

  • Beitrags-Kategorie:News

Am 31.1.2021 ist im Alter von 80 Jahren unser Ehrenmitglied Jürgen Hensel verstorben. Jürgen Hensel war ein Windsurfer der ersten Stunde und treibende Kraft für die Gründung des Vereins. In der  Gründungsversammlung am 11. Oktober 1975 im Löwen in Hagnau wurde er von den 15 Gründungsmitgliedern  zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt hat er bis zu seinem beruflich bedingten Rücktritt im Oktober 1983 beibehalten. In dieser Zeit war er maßgeblich daran beteiligt, dass der Verein in den Jahren 1978/79 in langwierigen Verhandlungen mit der Stadt als Mieter für den Lagerraum im neu gebauten Hafengebäude akzeptiert wurde und einen Teil des neu aufgeschütteten Geländes vor dem Hotel Off als Vereinsgelände mit nutzen konnte. Damit war die Existenz des Vereins langfristig gesichert. In der Mitgliederversammlung vom 15. Oktober 1983 wurde Jürgen Hensel einstimmig zum ersten Ehrenmitglied des Vereins gewählt.
Unsere Gedanken sind bei seiner Witwe Isolde Hensel und den Söhnen Dirk und Lars mit ihren Familien.
Der Vorstand im Namen aller Mitglieder